DAS BIN ICH


Naturverliebt. Kreativ. Fröhlich.


Jeden Morgen, wenn ich mich in meinem Atelier an den Schreibtisch setze, inspiriert mich dieses Zitat. Es erinnert mich daran, das zu tun, was mein Herz Purzelbäume schlagen lässt: Die Welt ein kleines bisschen bunter zu machen.

Aber von vorn: Hallo. Ich freue mich, dass Du den Weg auf meine Website gefunden hast. Mein Name ist Kerstin Ax und ich bin Illustratorin. Gemeinsam mit meinem Mann und meinem Sohn lebe und arbeite ich im wunderschönen Winningen/Mosel. Ich bin ein absolutes Landkind und liebe es, die Natur um mich herum zu haben. Nirgends kann ich besser abschalten.

Zeichnen und Malen waren schon immer wichtige Teile meines Lebens. Bereits während der Schulzeit war mir klar, dass ich später einmal »kreativ« arbeiten würde. Und das tat ich: Nach meinem Studium Kommunikationsdesign zunächst für einige Jahre in einer Agentur; später als freiberufliche Grafikdesignerin. Zwar hatte ich mich im Studium bereits mit Illustrationen beschäftigt, doch lange Zeit waren sie kein Bestandteil meiner täglichen Arbeit.

Eigentlich war es mein Sohn, der mir wieder den Blick für die Illustrationen geöffnet hat. Wie wahrscheinlich fast jeder Junge, entdeckte er die Welt der Dinosaurier für sich. Für ihn und sein Kinderzimmer begann ich Langhälse und Stegosaurier auf dem Papier zum Leben zu erwecken. Und ich bemerkte, wie sehr ich es liebe, mich mit Farben, Formen und Techniken kreativ auszutoben. Heute ist genau diese Leidenschaft mein Beruf.

Meine Illustrationen sind farbenfroh, bunt und fröhlich. Sie alle sind einzigartig und etwas ganz Besonderes. Ich freue mich, wenn Sie Dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Hier kannst Du sie Dir übrigens ansehen.

Ich bin gerne ein Teil von Etwas. Darum engagiere ich mich neben meiner Arbeit als Illustratorin für das Clean River Project, den Verein Unsere kleinen Helden e.V. und die Kunsttage Winningen.

Du möchtest mehr über mich erfahren, hast Fragen zu meinen Illustrationen oder möchtest mit mir zusammenarbeiten?