FÜR EIN LÄCHELN AUF DEINEM GESICHT


Handgemacht. Einzigartig. Leicht.


Ein langer Spaziergang im Wald und am Meer, bewegende Zitate, ein besonderes Lied – all das inspiriert mich. Meine Illustrationen sind Ausdruck dessen, was ich sehe und was mich bewegt. Am liebsten sind mir Natur- und Tiermotive. Sie alle sind farbenfroh, leicht und fröhlich. Dennoch ist jedes einzelne Motiv auf seine eigene Art und Weise individuell.

Meine handgemachten Illustrationen entstehen im Prozess. Dabei arbeite ich mit den unterschiedlichsten Materialien: einzelne Papiersorten, bunte Farben, Pinseln, Klebstoff, meiner Schere und vielen Stiften. All diese verschiedenen Strukturen und Texturen verbinden sich in einer Collage zu etwas Neuem. Etwas, das die Welt ein Stück bunter macht. Etwas, das Dich zum Lächeln bringt.

Nachhaltigkeit liegt mir am Herzen. Darum arbeite ich weitestgehend mit lokalen Partnern zusammen und lasse – wann immer möglich – auf umweltfreundlichem Papier drucken.

Hier siehst Du einige meiner liebsten Illustrationen: